Geschichte

August Böckli Senior gründete im Jahr 1940 die Schreinerei Böckli in Seegräben, welche sich ab 1959 ganz auf die Möbelrestaurierung konzentrierte.

1978 übernahm August Böckli Junior den Restaurierungsbetrieb und handelte erfolgreich mit Antiquitäten aus dem 17. / 18. und 19. Jahrhundert, bis er 2015 die Firma an seine Söhne übergab.

Mit der Übernahme durch Marco und Claudio Böckli wurde der Handel mit Antiquitäten reduziert und die Restaurierung von Möbeln und denkmalgeschützten Objekten rückte in den Vordergrund. Die gelernten Schreiner nutzten 2018 ihre Chance und übernahmen in Uster eine Schreinerei, welche die Restaurierungswerkstatt in Seegräben optimal ergänzt. Seit 2021 wird die Geschäftsführung durch Irene Boser als Teilhaberin verstärkt; Sie erweitertet den Erfahrungsschatz der Firma Böckli um eine Fachkompetenz in der Gemälde- und Skulpturenrestaurierung.