Unser Team

Marco Böckli

Dipl. Restaurator VSSM
Eidg. dipl. Handwerker in der Denkmalpflege FA

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Berufslehre als Schreiner, arbeitet er von 2001-2009 als Schreiner / Projektleiter und absolvierte verschiedenste Weiterbildungen in diesem Bereich. Von 2009- 2014 ist er im elterlichen Betrieb als Möbelrestaurator tätig und absolviert nebenbei zwei Weiterbildungen in diesem Bereich. Im Jahr 2011 schliesst er erfolgreich die Weiterbildung zum dipl. Restaurator VSSM ab und im Anschluss, Ende 2014, die Fachhochschule zum eidg. dipl. Handwerker in der Denkmalpflege FA. Ab 2017 besuchte er verschiedene Fortbildungsseminare im Bereich Konservierung in Fulda/DE.

Irene Boser

Bachelor of Arts in Konservierung 

Nach dem Studium zur Konservatorin an der Hochschule der Künste Bern im Bereich Gemälde und Skulpturen, war sie in verschieden projektbasierten Anstellungen in den Bereichen Architektur, Papier, Gemälde und Skulpturen tätig.
Ab August 2017 absolviert sie bei uns nebenbei die Berufslehre zur Schreinerin, die Sie im Sommer 2020 erfolgreich abschloss.

Seit Anfang 2021 ist Irene Boser Teilhaberin der Firma Böckli Antiquitäten.

Pia Rasch

Master of Arts in Konservierung & Restaurierung
Restauratorin SKR

Nach der abgeschlossenen Berufslehre als Schreinerin EFZ im Jahr 2013, begann sie das Studium zur Konservatorin / Restauratorin. Das Masterstudium, an der Hochschule der Künste Bern im Fachbereich Architektur und Ausstattung mit dem Minor Möbel und Holz, schloss sie im März 2022 erfolgreich ab. Während des Studiums und vor ihrer Anstellung bei uns, arbeitete sie bei verschiedenen Restaurierungsprojekten in den Bereichen Holz und Architekturoberflächen mit.

Nach den projektbasierten Anstellungen ist sie nun seit März 2023 bei uns tätig.

Corinne Fletcher

Administration

Nach der erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufslehre im Jahr 2000, arbeitete sie als administrative Assistentin und vertiefte ihre Fremdsprachenkenntnisse mit einem Auslandaufenthalt in Kanada. Nach längerer Familienpause ist sie seit September 2016 als Teilzeitangestellte bei uns tätig.

Ute Frauenfelder

Schreinerin

Nach ihrer abgeschlossenen Schreinerlehre arbeitete sie in einer Werft für Holzboote in Altnau und zwei Jahre im Schloss Hauptwil, wo sie Türen und Möbel restaurierte. Heute unterstützt sie unser Team in der Restaurierungswerkstatt.